Lauftreff Baiersdorf e.V.

Kontakt: info@lauftreff-baiersdorf.de

Ansprechpartner: Klaus

Internetseite: Lauftreff Baiersdorf

 

Der Baiersdorfer Lauftreff ist eine Gemeinschaft von Lauffreunden, denen das Laufen viel Freude bereitet und dabei die Gesundheit fördern wollen. Es kommen Laufbegeisterte aus allen Stadteilen von Baiersdorf, aus Forchheim und Erlangen.

Unsere gemeinsamen Lauftermine sind: Mi + Fr 18:30 Uhr.  Nach einer kurzen Aufwärm- und Lockerungsgymnastik starten wir das Laufen ab Baiersdorf in die schöne fränkische Landschaft. Wer dabei sein will, kommt einfach dazu!

Hier ist unser Treffpunkt. Probiert´s einfach aus!

Das Lauftempo und die Streckenlänge wird von den anwesenden LäuferInnen bestimmt. Wir bilden Gruppen mit unterschiedlichen Leistungsstärken. Grundsätzlich orientieren wir uns immer an den Laufschwächsten, bei uns macht das Laufen immer Spaß! Bei Bedarf werden auch Gehpausen eingelegt.

Seit 2016 veranstalten wir den schärfsten Lauf Bayerns, den Baiersdorfer Krenlauf.

Der Lauftreff Baiersdorf ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein und Mitglied beim Bayerischen Landes-Sportverband e.V..

Mehr Infos