MainRadweg ab Volkach

Der Marktplatz in Volkach ist der Start für die Etappe nach Kitzingen

Abseits von jeglichem Wettkampfstress laufe ich auf dem über 600 Kilometer langen Main-Radweg. An der Weißmainquelle bin ich vor zwei Jahren gestartet. Über Kulmbach, Lichtenfels, Bamberg und Schweinfurt führt der Radweg nach Volkach.

Von der Vogelsburg geht es durch die Weinberge hinunter nach Escherndorf.

Eine Fähre setzt uns von Escherndorf nach Nordheim über. Dort entdecke ich eine Creperie. Ein Einkehrschwung erweist sich als Geheimtipp.

Wieder einmal Brückenquerung.

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich. Das Wetter ist hervorragend, wenig Schatten, viele Ausflügler sind unterwegs.

Ankunft an der Mainpromenade in Kitzingen

Es gibt sehr viel zu sehen auf diesem Streckenabschnitt. Landschaftlich wunderschön. Dutzende Möglichkeiten zum Einkehren. Die Strecke lässt sich auch verkürzen in dem man von Sommerach zurück nach Volkach läuft.

Bericht und weitere Infos dazu bei Jochen

Mehr vom Querläufer